Hitzlifitzli: Double your reward

Hitzlifitzli tries to animate people to spend more money for charity by appealing their play instinct. After first success his friends the chicken are in danger and he decides to help them to escape. His effort to cover the escape brings complete confusion to the farmers. Benny Hitzlifitzli puts two glases of beer into Franz’s chicken-cage. Franz is shocked – where are his chicken. Max is laughing: Franz it seems you transformed your chicken into beer – this is real value added! But together they start to search for Franz’s chicken. Max thinks it is a miracle, he has twice as many eggs in his coop than before since the chicken drank the Holy Water. But the priest checks his coop an he finds the hidden chicken. His advice to Max is to give the chicken back to Franz. And Franz is really happy to have his chicken back. The priest now has a pretty good idea that Benny is behind all of this. But the chicken reply he should not be strict with Benny in this case – because there is more money in the offerings. – Twice the reward is of course a hidden message, because charity and helping suffering people is good for all mankind.

Hitzlifitzli-Comic: Benny tries to animate people to spend more money for charity. By sneaking into the church and secret replacement of the charity box description accidentally the Holy Water basin falls to the ground. His friends the chicken act if they were drinking the Holy Water to cover Benny's activity. And so the priest believes that the chicken cause this mess and that they are very thirsty.

Hitzlifitzli-Comic: Double your reward – Page Top


Hitzlifitzli-Comic: At the breeding animal show the priest reports to Max that there is twice the money in the offerings. Suddenly a chicken alerts Benny Hitzlifitzli and he helps his chicken friends to escape because they fear that the chicken could be grilled at the show.

Previous Part

Hitzlifitzli-Comic: Benny Hitzlifitzli covers the escape of the chicken with two glases of beer. Franz is shocked - where are his chicken. Max is laughing: Franz it seems you transformed your chicken into beer - this is real value added! But together they start to search for Franz's chicken.

Previous Part

Hitzlifitzli-Comic: Max thinks it is a miracle, he has twice as many eggs than before since the chicken drank the Holy Water. But the priest checks his coop an he finds the hidden chicken. His advice to Max is to give the chicken back to Franz. And Franz is happy to have his chicken back. The priest now has a pretty good idea who is behind all of this. But the chicken reply he should not be strict with Benny in this case - because there is more money in the offerings.

Previous Part

The “Double your reward” topic of the first comic serial with Benny Hitzlifitzli – is how to increase charity.

If you want to do something good: Support for e.g. Bayerische Krebsgesellschaft or an other aid organization!

Many thanks to my longtime friend Harald Kraut for the translation into English!

Print Friendly, PDF & Email

Hitzlifitzli und die doppelte Gewinnchance

Hitzlifitzli (Benny) versucht, indem er ihren Spieltrieb anpricht, Menschen zu wohltätigen Spenden anzuregen und hat scheinbar Erfolg damit – aber plötzlich sind seine Freunde die Hühner in Gefahr und er entschließt sich, ihnen bei der Flucht zu helfen. Sein Versuch die Flucht zu vertuschen, führt zu großer Verwirrung denn er stellt zwei Gläser Bier in den Käfig. Franz macht große Augen, als er entdeckt dass seine Hühner verschwunden sind. Und Max lacht ihn aus: Du hast Deine Hühner in zwei Bier verwandelt, das ist echte Wertsteigerung! Franz, Max und der Pfarrer suchen die Hühner. Max glaubt an ein Wunder und berichtet dem Pfarrer, dass seine Hühner doppelt soviele Eier legen seit sie das Weihwasser gesoffen haben. Dieser jedoch schaut in Max Hühnerstall nach und findet dort die versteckten Tiere von Franz. Er rät Max die Hühner zurückzugeben. Franz freut sich als er seine besten Hühner wieder hat. Der Pfarrer durchschaut die ganze Geschichte und weist Benny Hitzlifitzli zurecht. Doch die Hühner verteidigen Benny, denn die Spendeneinnahmen haben sich schließlich verdoppelt, da sollte der Pfarrer nicht so streng sein. Das mit der Gewinnchance hat natürlich einen übertragenen Sinn, denn Spenden und dadurch den Notleidenden helfen, tut allen Beteiligten gut.

Hitzlifitzli-Comic: Benny versucht die Menschen für wohltaetige Spenden zu aufzufordern, indm er ihren Spieltrieb ausnutzt. Jedoch stuertz beim heimlichen Austausch der Opferstockbeschriftung die Weihwasserschale um. Die Heuhner tun so, als ob sie das Weihwasser trinken, um Benny Hitzlifitzli zu decken, der sich schnell versteckt. Und so glaubt der Pfarrer, die Huehner von Max seien wohl sehr durstig.

Hitzlifitzli-Comic: Die doppelte Gewinnchance – Seitenanfang

Hitzlifitzli-Comic: Bei der Zuchttierschau berichtet der Pfarrer dem Max , dass er doppelt soviele Spenden im Opferstock habe seit die Hühner das Weihwasser getrunken haben. Eins von Max Hühnern alarmiert Benny, weil es glaubt auf der Veranstaltung würden Hühner gegrillt. Benny Hitzlifitzli hilft den Hühnern bei der Flucht aus dem Käfig von Franz.

Vorheriger Teil

Hitzlifitzli-Comic: Benny stellt zwei Gläser Bier in den Käfig, um die Flucht der Huehner zu vertuschen. Franz macht große Augen, als er entdeckt dass seine Huehner verschwunden sind. Und Max lacht ihn aus: Du hast Deine Huehner in zwei Bier verwandelt, das ist echte Wertsteigerung! Franz, Max und der Pfarrer suchen die Hühner.

Vorheriger Teil

Hitzlifitzli-Comic: Max glaubt an ein Wunder und berichtet dem Pfarrer, dass seine Hühner doppelt soviele Eier legen seit sie das Weihwasser gesoffen haben. Dieser jedoch schaut in Max Huehnerstall nach und findet dort die versteckten Huehner von Franz. Er raet Max die Huehner zurueckzugeben. Franz freut sich als er seine Huehner wieder hat. Der Pfarrer durchschaut die Geschichte und weist Benny Hitzlifitzli zurecht. Doch die Huehner verteidigen Benny, denn die Spendeneinnahmen haben sich schließlich verdoppelt, da sollte der Pfarrer nicht so streng sein.

Vorheriger Teil

Das Hitzlifitzli-Comic mit der ersten Fortsetzungsgeschichte von Benny Hitzlifitzli hat als Thema, wie man wohltätige Spenden verdoppelt.

Wenn Ihr selbst auch etwas Gutes tun wollt, dann spendet etwas – zum Beispiel für die Bayerische Krebsgesellschaft oder eine andere Hilfsorganisation Eurer Wahl!

Vielen Dank an meinen langjährigen Freund Harald Kraut für die Übersetzung ins Englisch!

Print Friendly, PDF & Email