Blasmusik im Biergarten

Der kleine Weichser Frechdachs ist mit seiner Familie im Biergarten. Die Blasmusik spielt aber er interessiert sich für eine Schnur, die vom Sonnenschirm herunter hängt. Was pssiert, wenn ich daran ziehe? fragt er seinen Papa. Und noch bevor dieser antworten kann, zieht er schon an der Schnur. Der Sonnenschirm klappt zusammen und bringt einen korpulenten Klarinetten-Musiker aus dem Gleichgewicht. Dieser fällt um, mitsamt dem Stuhl auf dem er sitzt. Papa ist aufgebracht und schimpft mit Frechdachs: Wenn man nicht aufpasst, kann dabei Schlimmes passieren!. Mama Frechdachs hilft dem Musiker wieder auf die Beine. Haben sie sich weh getan? fragt sie. Er erwidert: Nein, ich habe nur plötzlich das Übergewicht bekommen. Da meldet sich die Schwester von Frechdachs und verteidigt ihren Bruder: Plötzlich? - Übergewicht hatte er auch schon vorher. Alles nicht so schlimm.

Weitere Cartoons →

Beschreibung: Der kleine Weichser Frechdachs ist mit seiner Familie im Biergarten. Die Blasmusik spielt aber er interessiert sich für eine Schnur, die vom Sonnenschirm herunter hängt. „Was pssiert, wenn ich daran ziehe?“ fragt er seinen Papa. Und noch bevor dieser antworten kann, zieht er schon an der Schnur. Der Sonnenschirm klappt zusammen und bringt einen korpulenten Klarinetten-Musiker aus dem Gleichgewicht. Dieser fällt um, mitsamt dem Stuhl auf dem er sitzt. Papa ist aufgebracht und schimpft mit Frechdachs: „Wenn man nicht aufpasst, kann dabei Schlimmes passieren!“. Mama Frechdachs hilft dem Musiker wieder auf die Beine. „Haben sie sich weh getan?“ fragt sie. Er erwidert: „Nein, ich habe nur plötzlich das Übergewicht bekommen.“ Da meldet sich die Schwester von Frechdachs und verteidigt ihren Bruder: „Plötzlich? – Übergewicht hatte er auch schon vorher. Alles nicht so schlimm.“