Homeoffice, die Frechdachs-Familie im Corona-Lockdown

Neulich im Homeoffice: Die Schwester stuermt ins Arbeitszimmer ihres Vater und ruft: Papa! Weisst Du was Frechdachs gerade zu mir gesagt hat? Und Frechdachs kommt hinterher gerannt und ruft: Hab ich nicht! Wenn ich aber Petze sagen wuerde, dann haette ich Recht! Papa Frechdachs verdreht die Augen und denkt: Mein Heimbuero ist nicht Kindersicher - sie kommen immer wieder rein! Und Mama Frechdachs ist verzweifelt und fragt Oma Frechdachs: Ich glaube sie drehen langsam alle durch! Was sollen wir tun Oma? - Diese schlaegt vor: Fuer die Kinder backen wir einen leckeren Kuchen und Opa soll zwei Flaschen Bier einkaufen. - Von nebenan hoert man Opa: Zwei Bier? Das wird nicht reichen, da werden wir schon ein ganzes Tragal brauchen...

Weitere Cartoons →

Beschreibung: Neulich im Homeoffice: Die Schwester stürmt ins Arbeitszimmer ihres Vater und ruft: „Papa! Weißt Du was Frechdachs gerade zu mir gesagt hat?“ Und Frechdachs kommt hinterher gerannt und ruft: „Hab ich nicht! Wenn ich Petze sagen würde, dann hätte ich aber Recht!“ Papa Frechdachs verdreht die Augen und denkt: „Mein Heimbüro ist nicht kindersicher – sie kommen immer wieder rein!“ Mama Frechdachs ist verzweifelt und fragt Oma Frechdachs: „Ich glaube sie drehen langsam alle durch! Was sollen wir tun Oma?“ – Diese schlägt vor: „Für die Kinder backen wir einen leckeren Kuchen und Opa soll zwei Flaschen Bier einkaufen.“ – Von nebenan hört man Opa: „Zwei Bier? Das wird nicht reichen, da werden wir schon ein ganzes Tragal* brauchen…“

(* ein kleiner Kasten Bier)