Power-Eier-Maschine

Eines abends in Weichs... Vor einem großen Brennstoffzellen-Geraet auf dem die Buchstaben PEM-FC zu lesen sind, steht Hitzlifitzli fassungslos bei den Huehnern und erkaert: Nein, dies ist keine Power-Eier-Maschine! PEM FC steht für Polymer-Elektrolyt-Membran Fuel Cell! und er fuegt hinzu: Irgendwann fresse ich Euch noch auf! Eines der Huehner entgegnet respektlos: Du uns auffressen? – Du kannst ja noch nicht einmal Blut sehen! Und ein anderes Huhn sagt: Glaub keinem Fuchs! Wahrscheinlich steht das FC fuer Fried Chicken!. Der Hahn und Hydrochan schauen um die Ecke und koennen sich kaum vor Lachen halten: Die Huehner machen mich noch voellig fertig! sagt Hydrochan und der Hahn pflichtet bei: Sie sind manchmal echt anstrengend!

Weitere Cartoons →

An einem Abend in Weichs… Vor einem großen Brennstoffzellen-Gerät auf dem die Buchstaben PEM-FC zu lesen sind, steht Benny Hitzlifitzli fassungslos bei den Hühnern und erkärt: „Nein, dies ist keine Power-Eier-Maschine! PEM FC steht für Polymer-Elektrolyt-Membran Brennstoffzelle!“ und er fügt hinzu: „Irgendwann fresse ich Euch noch auf!“. Eines der Hühner entgegnet respektlos: „Du uns auffressen? – Du kannst ja noch nicht einmal Blut sehen!“ Und ein anderes Huhn sagt: „Glaubt keinem Fuchs! Wahrscheinlich steht das FC für Fried Chicken!“. Der Hahn und Hydrochan das Murmeltier schauen um die Ecke und können sich kaum vor Lachen halten: „Die Hühner machen mich noch völlig fertig!“, sagt Hydrochan und der Hahn pflichtet bei: „Sie sind manchmal echt anstrengend!“

Dieser Cartoon entstand anlässlich des Besuches von Mortimer Schulz bei uns in Weichs. Mit seinen Langstreckenfahrten, die er auf seiner Website ENERGYTOURS dokumentiert, stellt er unter Beweis, dass Autos mit Brennstoffzelle eine eine echte Alternative zu Autos mit Verbrennungsmotor sind.

Print Friendly, PDF & Email