Power-Egg-Laying-Machine

An evening in Weichs... In front of a large fuel cell system with a label on it which says PEM FC stands Benny Hitzlifitzli in bewilderment: NO,ladies, this is not a power-egg-laying-machine! PEM FC stands for polymer-electrolyte-membrane fuel cell ! And he adds: Soon I will have them on a spit. - One of the chicken replies disrespectfully: You eat us?-But you get woozy when you see blood! And an other chick says: Dont trust him. He is a fox! Most likely FC stands for Fried Chicken! The cock and Hydrochan are looking around the corner. The marmot cracks up: Your chicks will drive us to the end of our rope! And the cock admits laughing: Every now and then they are so exhausting.

More Cartoons →

An evening in Weichs… In front of a large fuel cell system with a label on it which says “PEM FC” stands Benny Hitzlifitzli in bewilderment: “NO,ladies, this is not a ‘power-egg-laying-machine’! PEM FC stands for ‘polymer-electrolyte-membrane fuel cell’ !“ And he adds: “Not long now and I will eat them!” – One of the chicken replies disrespectfully: “You eat us?- but you get dizzy when you see blood” and an other chick says: “Don’t trust him. He is a fox! Most likely ‘FC’ stands for Fried Chicken!” The cock and Hydrochan are looking around the corner. The marmot cracks up: “These chicks will drive us to the end of our rope” and the cock admits laughing: “Every so often they are so exhausting.”

This cartoon was made on the occasion of the visit of Mortimer Schulz at our home in Weichs. With his long distance tours which he documents on his website ENERGYTOURS he proofs that cars with fuel cell are a real alternative to cars with combustion engine.

Print Friendly, PDF & Email

Power-Eier-Maschine

Eines abends in Weichs... Vor einem großen Brennstoffzellen-Geraet auf dem die Buchstaben PEM-FC zu lesen sind, steht Hitzlifitzli fassungslos bei den Huehnern und erkaert: Nein, dies ist keine Power-Eier-Maschine! PEM FC steht für Polymer-Elektrolyt-Membran Fuel Cell! und er fuegt hinzu: Irgendwann fresse ich Euch noch auf! Eines der Huehner entgegnet respektlos: Du uns auffressen? – Du kannst ja noch nicht einmal Blut sehen! Und ein anderes Huhn sagt: Glaub keinem Fuchs! Wahrscheinlich steht das FC fuer Fried Chicken!. Der Hahn und Hydrochan schauen um die Ecke und koennen sich kaum vor Lachen halten: Die Huehner machen mich noch voellig fertig! sagt Hydrochan und der Hahn pflichtet bei: Sie sind manchmal echt anstrengend!

Weitere Cartoons →

An einem Abend in Weichs… Vor einem großen Brennstoffzellen-Gerät auf dem die Buchstaben PEM-FC zu lesen sind, steht Benny Hitzlifitzli fassungslos bei den Hühnern und erkärt: „Nein, dies ist keine Power-Eier-Maschine! PEM FC steht für Polymer-Elektrolyt-Membran Brennstoffzelle!“ und er fügt hinzu: „Irgendwann fresse ich Euch noch auf!“. Eines der Hühner entgegnet respektlos: „Du uns auffressen? – Du kannst ja noch nicht einmal Blut sehen!“ Und ein anderes Huhn sagt: „Glaubt keinem Fuchs! Wahrscheinlich steht das FC für Fried Chicken!“. Der Hahn und Hydrochan das Murmeltier schauen um die Ecke und können sich kaum vor Lachen halten: „Die Hühner machen mich noch völlig fertig!“, sagt Hydrochan und der Hahn pflichtet bei: „Sie sind manchmal echt anstrengend!“

Dieser Cartoon entstand anlässlich des Besuches von Mortimer Schulz bei uns in Weichs. Mit seinen Langstreckenfahrten, die er auf seiner Website ENERGYTOURS dokumentiert, stellt er unter Beweis, dass Autos mit Brennstoffzelle eine eine echte Alternative zu Autos mit Verbrennungsmotor sind.

Print Friendly, PDF & Email